BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Weil i wü Schiiiiifoahrn …

In der Woche vom 26. Februar fand auch dieses Jahr wieder unser Skikurs in Alpendorf St. Johann statt.
Jeden Tag betraten die Kinder die Gondel mit erwartungsvoll erregten Gesichtern und freuten sich auf die Bergfahrt. Galt es doch auf dem Weg nach oben die Landschaft zu entdecken, wobei das Durchdringen der Nebeldecke ein ganz besonderes Erlebnis war. Oben angekommen ging es auch schon auf die Piste. 
Während bei den Anfänger*innen noch die Freude am Schnee und an der Bewegung in frischer Luft an oberster Stelle stand, erkundete die besonders flinke Gruppe bereits mit dem Sessellift größere Teile des Schigebiets.
Das Highlight - nämlich das Schirennen - fand am Ende der Woche statt. Die Leistungen der Kinder wurden mit wohlverdienten Medaillen belohnt, waren doch alle Teilnehmer*innen  Gewinner*innen ...  herzlichen Glückwunsch!