BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Donnerstag ist Waldtag

Immer donnerstags startet eine „Waldgruppe“ in ein, in der Nähe gelegenes, Waldstück. Dort haben wir Gelegenheit, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren und zu erforschen. 
In diesem Erfahrungsraum werden Äste zu Werkzeugen, ein Baumstumpf zur Zwergenwohnung und der ganze Wald zum riesengroßen Spielplatz. Mit einer Lupe werden Feinheiten wie Wassertropfen, Blattadern und Kriech- und Krabbeltiere genauer betrachtet. Die Kinder kooperieren untereinander und helfen zusammen, wenn beispielsweise etwas Schweres geschleppt werden muss um ein „Ast Lager“ zu errichten.  
Vieles bringt uns zum Staunen und Herausforderungen, wie das Bergauf- und Bergabgehen auf den schmalen Wegen werden von allen gut gemeistert.