BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Die geheimnisvolle Welt der Tiere

Am 20. Oktober unternahmen die Schüler*innen der 2A und 2B einen spannenden Ausflug in den Zoo Hellbrunn in Salzburg.  Hauptthema der Exkursion war die Beobachtung tierischen Verhaltens.

Zwei Mitarbeiter führten durch das Zoogelände und wussten Interessantes über das Sexualverhalten im Tierreich zu berichten. Auch einige bemerkenswerte Kuriositäten wie ungeplante Schwangerschaften und sich ‚schminkende‘ Flamingos wurden in diesem Zusammenhang angesprochen. Danach hatten die Schüler*innen Gelegenheit, sich selbst als Etholog*innen zu versuchen und selbstständig Verhaltensbeobachtungen durchzuführen.

Natürlich blieb auch noch Zeit, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden und so verging ein schöner Herbsttag in Salzburg.